Support & Wartung

IT-Helpdesk- & Support

Unser kompetentes Support-Team unterstützt Sie bei sämtlichen IT-Fragen und Computer-Problemen. Kurze Reaktionszeiten, eine gute Erreichbarkeit und hohe Flexibilität zeichnet unseren Service aus.

SURFBOXX Kompetenz:
  • Support-Service per Telefon, E-Mail und Fernwartung

Wartung

Eine der großen Weisheiten der IT lautet: "Never Change A Running System" - Verändere niemals ein laufendes System. Diese Regel gilt für viele IT-Systeme seit vielen Jahrzehnten.
Dabei ist gerade heute ein aktuelles System, allein schon aus Gründen der Sicherheit, wichtiger denn je. Eine leistungsstarke und wettbewerbsfähige IT-Infrastruktur muss durch permanente Verbesserung optimiert werden.

Vor-Ort-Wartung und Fernwartung von IT-Systemen:
  • vorbeugende monatliche Inspektion
  • Wartung der Hard- und Software
  • Installation von Upgrades, Servicepacks, Updates sowie neuer Software
  • Prüfung von Datensicherungen/Replizierungen
  • Auswerten der Logfiles
  • administrative Aufgaben 

SIEM & Log Management

Der Angreifer oder Fehler steht im Protokoll - Ein SIEM oder Log-Management-System erfasst, analysiert, speichert und verwaltet Ihre Protokolldaten. Somit ist auch eine nachträgliche Auswertung von Systemfehlern oder Sicherheitsverstößen jederzeit problemlos möglich.
Mit unserer auf OpenSource Software basierenden SIEM und Log Management Lösung ist auch eine Auswertung in Echtzeit jederzeit möglich.

Die Vorteile unserer SIEM und Log Management Lösung auf einen Blick:
  • zentrale Speicherung der Events aller Server-Systeme und aktiven Netzwerk-Komponenten (Switche, Router, Firewalls, IPS & UTM-Gateways etc.)
  • verteiltes System zur einfachen Aufzeichnung aus verschiedenen Netzsegmenten und heterogenen Systemwelten (Windows; Unix; Linux; Webserver wie Apache & NGINX; Mail-Server wie Postfix, Procmail, AMaViS, Dovecot; Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL, MSSQL, Oracle, DB2; Firewalls usw.)
  • Aufzeichnung jeder Art von Events (Logon, Logoff, Failure Authentifizierungen) möglich
  • Indizierung aller Events für eine schnelle globale Suche und zur Erkennung von Anomalien
  • intuitive Web-Oberfläche/WebGUI zur einfachen Verwaltung und Administration
  • individuelle Visualisierung von Events nach System oder Nutzerverhalten 
  • automatische Alert-Benachrichtigung per E-Mail
  • gezielte Suche nach bestimmten Merkmalen (wie Hostname, User, Uhrzeit usw.) seitens der Auditoren 

IT-Monitoring

Mit unserer SURFBOXX CLOUD Monitoring Lösung haben Sie Ihre IT-Systeme und -Services im Blick. Unsere auf OpenSource-Software basierende Lösung unterstützt zahlreiche Enterprise Funktionen, die Sie begeistern werden.

Die Vorteile unserer SURFBOXX CLOUD Monitoring Lösung auf einen Blick:
  • Inventarisierung und Automatische Erkennung von neuen Hosts und Services
  • intuitive Web-Oberfläche/WebGUI zur einfachen Verwaltung und Administration
  • einfache Rechteverwaltung mit LDAP-Anbindung und Microsoft Active-Directory Integration
  • Visualisierung und Geo-Karten auf Basis von NagVis
  • historische Performancedaten und Ressourcenplanung durch PNP4Nagios
  • Business Intelligence zur Aggregation von Einzelwerten
  • sichere Kommunikationsverbindungen auf Basis von SSH- und SSL/TLS-Verschlüsselung
  • verteiltes Monitoring mit beliebig vielen Multisite Instanzen
  • Event Handler zur automatischen Ausführung von Scripten / Programmen bei Host- oder Service-Zustandswechsel
  • fertige Installations-Pakete / Agents für Windows und Linux zur einfachen Verteilung
  • und vieles mehr...

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