Aktuelles

SURFBOXX wird RIPE NCC Mitglied (SURFBOXX-AS / ASN 59780)

Durch die strategische Mitgliedschaft beim Réseaux IP Européens Network Coordination Centre (RIPE NCC) besitzt SURFBOXX ab sofort ein eigenes Autonomes System (SURFBOXX-AS / ASN 59780) und sichert sich somit eigene IPv4 und IPv6-Adressen.

Damit bieten wir unseren Kunden zukünftig noch bessere, schnellere und hochverfügbare Internet-Anbindungen (IP-Upstream) an unseren Rechenzentrums-Standorten in Berlin.

Die RIPE NCC Mitgliedschaft ist ein wichtiger Baustein zum Aufbau unserer neuen redundanten, über mehrere Standorte verteilte, georedundanten SURFBOXX CLOUD Infrastruktur.

Durch die redundant aufgebaute Außenanbindung, an verschiedene Carrier, in Kombination mit einer Anti-DDoS-Lösung, bieten wir unseren Kunden Bandbreite, Verfügbarkeit und Servicegüte auf 1st Class-Niveau. 


PeeringDB Info: https://www.peeringdb.com/asn/59780.

RIPE NCC Membership: https://www.ripe.net/membership/indices/data/de.surfboxx.html


ÜBER RIPE NCC:

Das Réseaux IP Européens Network Coordination Centre (RIPE NCC) ist eine Regional Internet Registry (RIR), zuständig für die Vergabe von IP-Adressbereichen und AS-Nummern in Europa, dem Nahen Osten und Zentralasien.

Die Organisation wurde 1992 in Amsterdam als Non-Profit-Organisation gegründet. Übergeordnete Organisationen sind RIPE, welche die Handlungsrichtlinien für RIPE NCC festlegt, und ICANN für alle Fragen zu IP-Adressbereichen und AS-Nummern.

RIPE NCC ist eine von fünf Regional Internet Registries. Im Oktober 2003 wurde von diesen RIRs die Number Resource Organization (NRO) gegründet, die der internen Koordination und Kommunikation dient sowie die Interessen der RIRs gegenüber ICANN vertritt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/RIPE_Network_Coordination_Centre