Aktuelles

Das 1x1 des Cloud Computing - WindEnergy Network e.V. – Workshop

SURFBOXX war als Referent beim Workshop "Datenschutz und IT-Sicherheit im industriellen Wandel", am 12. September 2016, ins Radisson BLU Hotel Rostock, eingeladen.

Unser Vortrag "DAS 1X1 DES CLOUD COMPUTING" lieferte den Teilnehmern einen Überblick zu der Grund-Idee und den Formen des Cloud-Computing. Dabei wurden die Modelle: Public Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud genauso vorgestellt wie die verschiedenen Formen: Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS) und Software as a Service (SaaS).

Ergänzt wurde unsere Präsentation um praktische Erklärungen und Beispiele aus der WindEnergy Branche, die aufzeigen, dass der digitale Wandel auch in der Windenergie keine Modeerscheinung ist, sondern längst Realität.

Über WindEnergy Network e.V.: 

Das Ziel des WindEnergy Network e.V. ist die Region Rostock und Mecklenburg-Vorpommern zu einer der führenden Regionen mit Windenergie-Kompetenz in Deutschland weiterzuentwickeln.
Die Branchenvernetzung und der Austausch von aktuellen Informationen sind eine wichtige Voraussetzung für die weitere Entwicklung der Windenergieunternehmen im Nordosten und darüber hinaus.

LINK FOLGT